Hallo, du hast ja schon was von mir, auf meiner Startseite erfahren. Hier nun noch etwas mehr. Aktuell wohne ich mit meiner Familie, in unserem eigenem Haus in Crimmitschau. Mit uns zusammen wohnen auch unsere Meerschweinchen, viele Fische und mehrere Wachteln, welche im Sommer immer super leckere Eier legen. Und natürlich haben wir auch 2 eigene zuckersüße Hunde. Zusätzlich bereichern die verschiedensten und gleichzeitig tollsten Gasthunde die man sich nur vorstellen kann unser Leben.

 

Selbst aufgewachsen bin ich mit einer der liebenswertesten schwarzen Kleinpudelhündin ever. Mit ihr habe ich das Wunder der Natur erleben dürfen. Ich hatte damals das Glück bei der Geburt ihrer Welpen dabei zu sein, die Entwicklung der Kleinen von Tag zu Tag miterleben zu können und so viel von ihr und ihren Welpen lernen zu dürfen.

 

Später in meiner Jugend habe ich mit Leidenschaft begonnen auch mit Hunden aus der Nachbarschafft Gassi zu gehen. Und lernte auch hier wieder so viele neue Dinge über und vor allem von den Hunden. Als ich dann eines Tages in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, war klar ---> ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

 

Somit zog nach kurzer Zeit mein Kleinpudel Dancer ein, welcher 17 Jahre lang ein super toller Begleiter wurde. Welcher mich aber auch vieles lehrte. Denn im Alter von 3 Jahren, erlebte er einem schweren Beissvorfall, wo eine ausgewachsene Dogge ihn von hinten kommend einfach Angriff und schwer verletzte (im nachhinein stellte sich heraus sie hatte einen Tumor im Kopf und erlebte dadurch immer wieder gefährliche Aussetzer). Wir kämpften um Dancer und er wurde körperlich wieder ganz Gesund. Doch ab dem Tag des Vorfalles hatte ich plötzlich eine große Baustelle mit ihm in Bezug auf Außenreize. Er brauchte von mir gerade anfangs viel Unterstützung und es dauerte seine Zeit bis er draußen wieder sicherer wurde. Doch zusammen haben wir es geschafft. Und so erlebte ich nochmal mehr wie viel Spaß und vor allem wie erfolgreich Hundetraining sein kann und beschäftigte mich von nun an sehr intensiv mit den verschiedensten Themen dazu.

 

Ich besuchte diverse Kurse bei den unterschiedlichsten Hundetrainern und lernte dadurch auch die verschiedensten "Richtungen" im Hundetraining kennen. Ich war sehr schnell tief überzeugt vom bedürfnisorientiertem Training und respektvollem Umgang mit Mensch und Hund. So stehe ich seither für ein Training auf Grundlage der positiven Verstärkung und berücksichtige zu dem auch immer die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Für einen langfristigen Erfolg ist ein ganzheitliches Vorgehen, und nicht nur rein am Symptom arbeiten, wichtig. Ich habe damals schon verstanden mich nicht auf die eine Lösung im Hundetraining zu versteifen, sondern es macht viel mehr Spaß, bringt Erfolg und Vertrauen wenn man durch ein individuelles eingehen auf die jeweiligen Bedürfnisse jedes Mensch - Hund -Team trainieren kann.

 

Mit diesem Wissen fasste ich den Mut und eröffnete 2011 deine Hundeschule 4 bunte Pfoten, um genau diese Trainingsphilosophie auch für Menschen wie dich und deinen Hund/Hunde erleb- und erlernbar zu machen :)

 

In den ganzen Jahren habe ich, mit viel Freude, Weiterbildungen besucht und bin weiterhin auf dem Weg und lerne immer noch gerne dazu. Ich bin u.a. ausgebildete:

  • Hundetrainerin
  • Assistenzhundetrainerin
  • Clickertrainerin1
  • Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund
  • Achtsamkeitstrainerin

 

Profitiere jetzt auch du von meinen langjährigen Erfahrungen und lass uns zusammen in euer Hundetraining starten.

 

         bei Interesse einfach melden:

         Tel.: 01577 - 3348015

         gerne auch whatsapp

 

         Deine Hundeschule

         und Tierpension 4 bunte Pfoten

         in Crimmitschau.

 

ATN Assistenzhundetrainer Absolvent - Assistenzhundetrainer Ausbildung